Ihre Spende kann helfen!

In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Mission ausschließlich durch Spenden erfüllen. Neben den üblichen Betriebskosten für den Erhalt unserer beiden Boote, möchten wir einige spezielle Anschaffungen hervorheben, die entscheidend für die Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft sind.

Neue Rettungswesten für unsere Wasserretter

Unter schwierigen Einsatzbedingungen nutzen unsere Retter vollautomatische Rettungswesten, die sich bei Kontakt mit Wasser automatisch aufblasen. Dadurch wird der Träger in einer sicheren Position gehalten. Aufgrund von normalem Verschleiß müssen diese Westen gelegentlich ausgetauscht werden.

Spendenziel: 1.360€ für acht neue Rettungswesten (pro Weste 170€)

Neue Funkgeräte

Aufgrund von neuen Sicherheitsstandards dürfen unsere alten Funkgeräte nicht mehr betrieben werden. Helfen sie uns die Technik zu erneuern und spende ein neues Funkgerät.

Spendenziel: 2.700€ für fünf neue Funkgeräte (pro Gerät 540€)

Neue Klettergurte für unsere Strömungsretter

Unsere Strömungsretter sind unsere Spezialisten für schnell fließende Gewässer. Sie seilen sich von Brücken ab und evakuieren die Bevölkerung bei Hochwassererignissen. Um die Sicherheit unserer Retter zu gewährleisten, haben wir spiezielle Vorgaben wie den Austausch der Klettergurte nach ein paar Jahren. Unterstützten sie uns bei der Finanzierung der Gurte und sorgen sie dafür, dass unsere Helden gesund nach Hause kommen.

Spendenziel: 1.150€ für zehn neue Klettergurte (pro Gurt 115€)