Funkrufname: Pelikan Oberkotzau 91/1

Einsatzwagen Wasserrettung (ESW)

Beschreibung: Im Juni 2017 erhielten wir unseren ersten Einsatzwagen Wasserrettung. Dieser rückt als erstes Fahrzeug der Schnell-Einsatz-Gruppe der DLRG Oberkotzauer aus und ist so zu sagen das "Zugpferd" des Geräteanhängers inklusive Rettungsboot. Für die im Fahrzeug mitfahrenden Einsatzkräfte sind hier die notwendigen Kälteschutzanzüge, sowie die weitere persönliche Schutzausrüstung griffbereit untergebracht. Das Allradsystem von Mercedes Benz ergänzt das Fahrzeug vor allem bei Fahrten mit dem Geräteanhänger in unwegsamen Gelände .

Marke / Typ: Mercedes Benz 516 Cdi 4x4

Baujahr: 2017

Indienststellung: Juni 2017

Allrad: Ja, zuschaltbar