Gemeinsam stark:

Psychosoziale Unterstützung für unsere Helden

In den vielfältigen Bereichen unserer Arbeit begleiten uns Eindrücke, die manchmal länger nachklingen. Ob wir mutig in der Wasserrettung agieren, umsichtig im Sanitätsdienst dienen oder unerschrocken im Katastrophenschutz handeln – wir reagieren auf körperliche und seelische Weise auf die unterschiedlichen Anforderungen jeder Situation. Diese Reaktionen sind normal und essenziell. Sie sind der Motor, der uns zu Spitzenleistungen antreibt, unsere Einsatzbereitschaft aufrechterhält und uns ermöglicht, uns auf das Wesentliche zu fokussieren.

Doch wenn diese Reaktionen über einen längeren Zeitraum anhalten, können sie zu Herausforderungen in unserem beruflichen und privaten Leben führen.

Um unsere wertvollen Einsatzkräfte beim Verarbeiten dieser Eindrücke zu unterstützen, steht das Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV-) Team an ihrer Seite und bietet Hilfsangebote an.