ELW (Einsatzleitwagen) a.D.

Beschreibung: Im Dezember 2016 durfte sich der Oberkotzauer Ortsverband über die Neuanschaffung eines Ford Fiesta VII freuen. Der Pkw wurde in Eigenarbeit entsprechend mit Funktechnik und Sondersignalanlage ergänzt. Auch die Beklebung des Fahrzeuges entstand in eigener Herstellung. Als Führungsfahrzeug stand das Fahrzeug als 90/1 für unsere Einsatzleiter Wasserrettung zur Verfügung. Auch für Erstversorgung wurde das Fahrzeug oft genutzt. Bei einen Unfall im Mai 2018 wurde das Fahrzeug leider so beschädigt, dass eine Reperatur wirtschaftlich nicht möglich war und wurde somit durch ein neues Fahrzeug ersetzt. Unser Ford Fiesta hat einen super Dienst für uns geleistet! Hier noch einige Details:

Marke / Typ: Ford Fiesta VII

Baujahr: 2015

Indienststellung: Dezember 2016

Außerdienststellung: Mai 2018

Ausstattung:

Einsatz: 1 2-M-BOS-Handfunkgeräte, 1 4-M-BOS-Fahrzeugfunk, 1 4-M-BOS-Handfunkgerät, 1  Adler-Handsprechfunkgeräte, Führungsmaterial

Medizin: 1 Sanitätsrucksack , 1 Sauerstoffeinheit, demnächst 1 AED