Schulungszentrum

Seit Januar 2018 verfügt der Ortsverband über ein Ausbildungszentrum.

Hier finden kleinere Veranstaltungen statt, wie z.B. Erste Hilfe Lehrgänge statt, sowie Schulungen für die DLRG Landesschule Bayern. Auch die eigenen Einsatzkräfte werden hier regelmäßig geschult und fortgebildet.  Auch unsere Jugendabteilung und das Jugend-Einsatz-Team (JET) nutzen das Gebäude für verschiedene Veranstaltungnen und regelmäßige Treffen.

Die Herstellung unserer Unterrichtsräume standen von beginn aus im Focus, damit möglich schnell Lehrgänge in diesen stattfinden konnten. Bereits nach 8 Wochen nach Übernahme des Gebäudes konnte bereits eine Sanitätsfortbildung für DLRG-Helfer aus der Region durchgeführt werden.

Mitte 2021 haben wir unseren kleinen Unterrichts- und Besprechungsraum nochmals renoviert und im Januar 2022 konnte auch der große Unterrichtsraum nochmals einen neuen Look erhalten. Uns ist es wichtig gewesen, die Räume modern herzustellen, was nicht nur für den Raum selber galt, sondern auch der Ausstattung.

Ausstattungsmerkmale:

• kabellose Bildübertragung auf einen Beamer per Microsoft Wireless-LAN-Adapter (alternativ auch über HDMI-Kabel)
  • Pinnwände, Flipchart und Witheboards, sowie umfangsreichen Präsentationsmaterial von Neuland
  • digitales Flipchart von Samsung
  • und einiges mehr

Ihr braucht mal eine Location für eine Tagung oder eine Besprechung? Dann könnt ihr euch gerne bei uns melden!

Hier geht es zur Anfahrtsskizze!