Wie kann ich helfen, ohne Geld zu spenden?

Für viele Menschen steht der Wunsch, Gutes zu tun, im Vordergrund. Allerdings ist nicht jedem die Möglichkeit gegeben, finanziell zu spenden. Bei der DLRG kannst du jederzeit helfen, ohne eine Geldspende zu leisten – und das auf unkomplizierte Weise. Entdecke vielfältige Optionen, uns zu unterstützen, ohne eine Geldspende zu tätigen. Finde deinen eigenen Weg, uns zu helfen.

Unterstütze uns auf Social Media

Es ist äußerst hilfreich, wenn du unsere Arbeit unterstützt, indem du unsere Beiträge auf sozialen Medien teilst, likest oder kommentierst. Werde ein Follower auf Facebook oder Instagram, um unsere Tätigkeiten zu verfolgen, und teile sie mit deinen Freunden, Bekannten und deiner Familie. Denn ein zentraler Bestandteil unserer Mission ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen durch Aufklärung über Wassergefahren. Wenn du unsere Beiträge teilst, trägst du dazu bei, diese wichtigen Informationen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Zusätzlich helfen uns geteilte Beiträge dabei, ein breiteres Publikum zu erreichen, inklusive potenzieller Spender.

Engagiere dich ehrenamtlich

Möchtest du nicht nur zuschauen, sondern aktiv Leben retten? Dann werde ein ehrenamtliches Mitglied bei der DLRG! Egal, ob du dich für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, den Sanitätsdienst oder ein anderes Einsatzgebiet entscheidest – wir heißen immer gerne neue Mitglieder willkommen, die die Bereitschaft haben, anderen Menschen zu helfen. Durch dein Engagement rettest du nicht nur Leben, sondern knüpfst auch wertvolle Kontakte und findest mit Sicherheit Freunde fürs Leben!

Also, worauf wartest du noch?

Erzähle anderen von unserer Arbeit

Bist du von unserer Arbeit überzeugt? Teile deine Überzeugung mit anderen. Viele mögen die DLRG kennen, aber sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass unsere Retter ehrenamtlich agieren und wir auf Spenden angewiesen sind. Es sind unsere Spender, die die Finanzierung unserer Ausrüstung, Boote und die fortlaufende Aus- und Weiterbildung unserer Retter ermöglichen. Dein Beitrag besteht darin, das Bewusstsein darüber zu erhöhen, wie entscheidend Spenden für uns sind. Deine Unterstützung hilft, mehr Menschen zu sensibilisieren, wie bedeutend Spenden für unsere Organisation sind.