Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Funkrufname: Pelikan Oberkotzau 99/1

IRB (Inflatable Rescue Boat)

Beschreibung: Das IRB vom Hersteller "Deutsche Schlauchboot GmbH" ist ausgelegt für Fahrten in küstennahen Gewässern, großen Buchten, Flussmündungen, Seen und Flüssen. Zudem ist das Boot für Wetterverhältnisse mit einer Windstärke bis einschließlich 6 Beaufort und signifikanter Wellenhöhe bis einschließlich 2 Meter geeignet. Ebenso ist das IRB auf Binnengewässern und für SEG-Einsätzen sehr gut geeignet. Man kann es mit 4 Helfern, ohne Hilfe einer sogenannten Slipanlage, zu Wasser bringen und ist daher ein schnellverfügbares Einsatzmittel.

Das Boot:

Marke / Typ: DSB - Deutsche Schlauchboot GmbH / Rescue S 350 Typ II

Baujahr: 2014

Indienststellung: 2015

Anschaffungsart: Neubeschaffung

Der Motor:

Marke / Typ: Tohatsu / M 30 H

Baujahr: 2014

Leistung: 30 PS / 22 KW

Motortechnik: 2-Takt (Otto)

Einbauweise: Außenborder

Antriebsweise: Propeller