Spielerisches Lernprojekt

Wasser übt auf Kinder eine besondere Faszination aus, birgt jedoch auch Gefahren. Daher initiieren DLRG und NIVEA gemeinsam Kindergartentage, bei denen unsere Teamer bundesweit Kindergärten besuchen. Mit dem Motto "Verstehen durch Erleben" bringen sie den Kleinsten spielerisch bei, worauf sie im und am Wasser sowie in der Sonne achten müssen. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Eltern zu erreichen und die Zahl der Ertrinkungsfälle im Vorschulalter zu verringern.

Das erwartet euch

In einem zweistündigen Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater lernen die Kinder alles über Sicherheit am Wasser und in der Sonne. Das bunte Programm, von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt, orientiert sich an den Bedürfnissen der Kleinen. Jeder Teilnehmer erhält am Ende eine Urkunde und ein Geschenk.

Programmüberblick:

• Vorstellung der DLRG und ihrer Aufgaben
  • Ein Tag als Rettungsschwimmer erleben
  • Spielerisches Erlernen von Bade- und Sonnenschutzregeln
  • Entdecken echter Rettungsgeräte
  • Puppentheater mit Nobbi zur Veranschaulichung der Baderegeln

Kinder sind neugierige Entdecker, besonders bei Sonnenschein. Die DLRG und Nobbi vermitteln spielerisch die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln. Das Programm umfasst einen Tag als Rettungsschwimmer, spielerisches Lernen, Rettungsaktionen mit echten Geräten und ein Puppentheater. Jedes Kind erhält abschließend eine Urkunde und ein Baderegel-Malbuch. Freut euch auf Nobbi und meldet euch für einen Besuch!

Nimm mit uns Kontakt auf!