Folge uns auf Social Media

Oder engagiere dich ehrenamtlich!

Möchtest du nicht nur zuschauen, sondern aktiv Leben retten? Dann werde ein ehrenamtliches Mitglied bei der DLRG! Egal, ob du dich für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, den Sanitätsdienst oder ein anderes Einsatzgebiet entscheidest – wir heißen immer gerne neue Mitglieder willkommen, die die Bereitschaft haben, anderen Menschen zu helfen. Durch dein Engagement rettest du nicht nur Leben, sondern knüpfst auch wertvolle Kontakte und findest mit Sicherheit Freunde fürs Leben!

Also, worauf wartest du noch?

Erzähle anderen von unserer Arbeit

Bist du von unserer Arbeit überzeugt? Teile deine Überzeugung mit anderen. Viele mögen die DLRG kennen, aber sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass unsere Retter ehrenamtlich agieren und wir auf Spenden angewiesen sind. Es sind unsere Spender, die die Finanzierung unserer Ausrüstung, Boote und die fortlaufende Aus- und Weiterbildung unserer Retter ermöglichen. Dein Beitrag besteht darin, das Bewusstsein darüber zu erhöhen, wie entscheidend Spenden für uns sind. Deine Unterstützung hilft, mehr Menschen zu sensibilisieren, wie bedeutend Spenden für unsere Organisation sind.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden